Unsere Reisen

Zur Karwendelspitze in Deutschland

Nachdem es uns auf dem Sudelfeld (siehe unsere diesbezügliche Seite) aufgrund der Helligkeit des Nachthimmels nicht so sehr gefallen hat, probierten wir noch einen anderen Berg aus, die Karwendelspitze bei Mittenwald.
Wir waren sehr gespannt, weil Lage und Höhe dieses Bergs sehr vielversprechend schienen. Immerhin ist die Karwendelbahn nach der Zugspitzbahn die zweithöchste Bergbahn in Deutschland. Die Bergstation liegt auf 2244 m Höhe. Gepäck vor der Karwendelbahn
Gepäck in der Karwendelbahn Trotz ungeheurem Touristenaufkommen an einem der letzten schönen Tage des Jahres 2001 war das Bahnpersonal sehr freundlich und ließ uns problemlos mit unserem ganzen Gepäck in der letzten Gondel hochfahren.
Ein Blick auf Mittenwald aus der Gondel. Mittenwald bei Tag