Aus der Ferne – Deutschland

Vielfalt

Deutschland bietet alle möglichen Landschaften – einigermaßen hohe Berge und brauchbar hohe Mittelgebirge. Alle sind gut zu erreichen, man kann sich sprachlich verständigen, wenn man einen besonderen Platz sucht, und man kann sich einigen, wer von uns einen besonders weiten Anfahrweg in Kauf nehmen möchte und wer nicht.

Warum in die Ferne schweifen …

Karte


Das Sudelfeld in Bayern ist eigentlich ein Skigebiet, aber wenn kein Schnee liegt, ist es dort oben ziemlich ruhig.

Karte


Die Karwendelspitze ist mit schwerem Teleskopgepäck nur per Seilbahn zu erreichen. Man landet oben dann in einem Hochtal mit eingeschränkter Sicht – trotzdem schön.

Karte


Die Wasserkuppe ist der höchste Berg der Rhön, die sowohl von München als vom Sauerland und Ruhrgebiet recht gut zu erreichen ist. Man muss nur aufpassen mit dem Flugverkehr.